Die DLRG-Jugend Seligenstadt hat auch am zweiten Teil des DLRG-Jugend 3-Bäder-Cup erfolgreich teilgenommen und einen stolzen vierten Platz erreicht. Nach dem der erste Teil im Seligenstädter Freibad stattgefunden hatte, waren diesmal die Hainburger Kameraden am Knochensee die Gastgeber. Der Seligenstädter Jugendwart Marius Müller ließ es sich nicht nehmen seinem Team persönlich zu gratulieren und hob lobend die Verknüpfung von Spaß, Wasserrettung und Wettkampf hervor: „Der praxisnahe und spielerische Einsatz der verschiedenen Rettungsmittel hat offensichtlich allen Teilnehmern viel Freude bereitet!“. Bei Disziplinen wie Kanu&Rescue, Höhenrettung, Rettungsringwerfen und Spinboardrace zeigten die Nachwuchs-Rettungsschwimmer aus dem ganzem Bezirk ihr Können.

Der DLRG-Jugend 3BC ist ein DLRG-interner Mannschafts-Wettkampf des Bezirk Rodgau-Dreieich (Kreis OF). Jedes Mitglied der DLRG kann teilnehmen. Der Spaß steht im Vordergrund.

Über Mars

Leiter Ausbildung der DLRG Seligenstadt und ehemaliger Jugendvorsitzender. Wenn Du eine Frage hast, schreib mich einfach an: marius.mueller@dlrg-jugend.de | Website: mariusmüller.de | Aktuelles: Sellestadt
Dieser Beitrag wurde unter Spaß, Sport abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu DLRG-Jugend 3-Bäder-Cup 2013 in Hainburg – Erfolgreiche Teilnahme der Seligenstädter Rettungsschwimmer

1. Pingback: DLRG-Jugend 3-Bäder-Cup 2014 in Egelsbach | DLRG-Jugend Seligenstadt