Unser Selbstverständnis

Zur DLRG-Jugend Seligenstadt gehören alle Kinder und Jugendlichen Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Seligenstadt bis einschließlich 26 Jahren. Wir sind somit kein eigenständiger Verein, aber ein relativ unabhängiger und selbstbestimmter Teil der DLRG Seligenstadt, dessen Kernaufgabe die Jugendarbeit ist. Wir haben einen eigenen Vorstand, eine eigene Website, ein eigenes Logo und andere Aufgabenfelder als der Stammverband der DLRG.

Was wir machen

Wir treffen uns regelmäßig Freitags mit Jugendlichen ab 12 wenn nicht anders angekündigt um 18:30 an der DLRG-Station. Außerhalb der Freibadsaison treffen wir uns regelmäßig mit Kindern unter 12 Mittwochs um 18:00.

Bei den Treffen werden abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten. Wir spielen Fußball, Basketball, Brettspiele, gehen schwimmen, veranstalten Filmeabende oder fahren mit dem DLRG-Boot.

Über das Jahr verteilt gibt es auch größere Veranstaltungen, hierzu zählen unter anderem Zeltlager, mehrtägige Kanutouren und eine LAN-Partys.

Bei den Veranstaltungen steht immer der Spaß im Vordergrund, wir führen Kinder und Jugendliche aber auch an Wasserrettung und Erste Hilfe heran.

Komm vorbei!

Genug informiert!

Komm einfach bei unserer nächsten Veranstaltung vorbei. Neue wie alte Gesichter sind immer gern gesehen. Wenn du noch Fragen hast, schreibe einfach unserem Jugendvorsitzenden an yasin.ilyas@seligenstadt.DLRG-Jugend.de oder nutze unser Kontaktformular.

Wir sind Teil der DLRG-Jugend Kreisverband Offenbach-Land.

Hier findest Du unser Leitbild.

Jugendordnung

Jugendordnung der DLRG-Jugend Seligenstadt PDF