Wasserrettungsdienst am Nievenheimer See in Dormagen/NRW 13.-14.07.2013

Unsere Kameraden der DLRG Dormagen haben uns eingeladen, das Wochenende vom 13.-14.7.2013 am Straberg-/Nievenheimer See in Dormagen/Kreis Neuss/NRW den Wasserrettungsdienst zu übernehmen.

Wir möchten euch nun herzlich einladen daran teilzunehmen!

Das Angebot ist besonders interessant für die Jugendlichen, die einen netten Vorgeschmack auf den Wasserrettungsdienst an der Ostsee und Nordsee bekommen möchten, den sog. ZWRD-K.

• Interesse am Wasserrettungdienst
  • Alter/Qualifikationen/etc. – bitte Absprechen mit dem Techn. Leiter KatS/SR

Ansprechpartner ist der Techn. Leiter KatSchutz/SR S. Bonn.
Eine Liste zur Anmeldung hängt in der DLRG Station aus – oder einfach Kontakt aufnehmen!

Das Wochenende stellt uns, die DLRG Seligenstadt, vor eine große Aufgabe, da mehrere Veranstaltungen gleichzeitig bewacht werden müssen:

• Beachparty in Mainflingen – Wasserrettungsdienst
  • Schwimmbad in Seligenstadt – Wasserrettungsdienst
  • Allg. Gefahrenabwehr in Seligenstadt
  • Nievenheimer See/Dormagen – Wasserrettungsdienst

Wir bedanken uns im voraus bei unseren Rettungsschwimmern, Sanitätern, Bootsführern und Einsatzkräften, ohne die dies nicht möglich wäre!

Dieser Beitrag wurde unter Samstags veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.