Landesjugendzeltlager 2017 – Sellestadt mittendrin!

Offene Jugendfreizeit

Endlich ist es wieder soweit!

Wir wollen gemeinsam mit euch und anderen DLRGlerinnen und DLRGlern aus ganz Hessen zelten und Spaß haben.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Wann?

Das Zeltlager ist von Donnerstag, 25. Mai 2017 bis Sonntag, 28. Mai 2017 (Himmelfahrtwochenende)

Wo?

Wir fahren auf den großen Pfadfinderzeltplatz „Altenberg“ nach Westernohe in Rheinland-Pfalz.

Zielgruppe:

Alle Mitglieder der DLRG-Jugend Seligenstadt zwischen 0 und 26 Jahren und interessierte seligenstädter Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Rahmenprogramm:

Das Motto für das Zeltlager lautet: „In 62 Stunden um die Welt – Hessen ohne Grenzen“. Hierzu hat sich die DLRG-Jugend Hessen ein umfangreiches und vielfältiges Programm überlegt. Von Wettkämpfen über Nachtwanderungen bis hin zu gemütlichen Abenden am klassischen Lagerfeuer ist für jede/n etwas dabei!

An- und Abreise:

Wir treffen uns am Donnerstag (25.05.) um 14:00 Uhr an unserer Station in Seligenstadt, Am Schwimmbad 5. Am Sonntag werden wir voraussichtlich um 15:00 Uhr wieder an der Station ankommen.

Teilnahmebeitrag:

Das Zeltlager kostet EUR 40,00 pro Person.
Darin enthalten sind: Zeltplatzgebühr, Verpflegung (3x Frühstück, 2x Mittagessen, 3x Abendessen), An- und Abreise und Programm. Stilles Wasser, Tee/Kaffee steht kostenfrei zur Verfügung.

Anmelden könnt ihr euch mit dem Anmeldezettel.
Bitte gebt uns diesen ausgefüllt bis zum 14. April 2017 an uns zurück oder schickt uns die Zusage und Daten per Mail.

Mitzubringen

Mitzubringen ist alles, was man zum Zelten so braucht:
– Schlafsack
– Isomatte/ Luftmatratze
– wetterfeste Kleidung
– festes Schuhwerk
– (Camping-) Geschirr
– Trinkflasche
– Geschirr- und Badehandtücher
– Badesachen
– Hygieneartikel (Zahnbürste, Duschzeug…)
– Taschenlampe
– Medikamente (falls erforderlich)
– Taschengeld für Softgetränke und den Kiosk
– Impfpass und Krankenkassenkarte
– …

Weitere Informationen:

Für weitere Informationen wendet euch an:

Yasin Ilyas
yasin.ilyas@seligenstadt.dlrg-jugend.de

Marius Müller
marius.mueller@dlrg-jugend.de

Wir freuen uns auf euch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Landesverband, Spaß abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.