Herbstinfo zur Kindergruppenstunde mittwochs

Hallo,
das Seligenstädter Schwimmbad ist ja nun zu, daher findet wie gewohnt seit letztem Mittwoch die Gruppenstunde für 6 – 12 Jährige von 18:00 bis 19:00 Uhr in unserer Station statt. Alle Kinder, die am Mittwoch nicht da waren, haben sich leider ein leckeres Eis entgehen lassen… 🙂 Aber wir haben ja noch mehr im Programm:

Mi., 28.09.16 – Wir gehen Herbstbastelmaterial sammeln, bei schlechtem Wetter Gesellschaftsspieleabend in der Station. Wer schon Kastanien, getrocknete Blätter, Eicheln … usw. übrig hat darf diese gerne mitbringen.

Mi,. 05.10.16 – Herbstbasteln. Die gesammelten und mitgebrachten Sachen werden zu tollen Dingen verarbeitet.

Sa. 08.10.16 – Wir besuchen das Dialogmuseum in Frankfurt. Einladung kommt noch.

Mi., 12.10.16 – Die Gruppenstunde muss leider ausfallen, Helge und Marcus müssen arbeiten.

Keine Gruppenstunde in den Herbstferien.

Mi., 02.11.16 – Erste Hilfe für Kinder – Teil 1

Mi., 09.11.16 – Wir bauen Figuren aus Fimo

Sa.,12.11.16 – Ab ins Kokotal! Einladung kommt noch.

Mi., 16.11.16 – Filmabend – Teil 1

Mi., 23.11.16 – Erste Hilfe für Kinder – Teil 2

Sa., 26.11.16 – Plätzchenbacken für Kinder und Jugendliche des Kreisverbands Offenbach Land. Genauere Infos/Anmeldung folgen.

Mi., 30.11.16 – Filmabend – Teil 2

Sa., 03.12.16 – Wir helfen in unserer Adventsmarkthütte und machen leckere Creppes und Waffeln … mhhh

Mi., 07.12.16 – Gesellschaftsspieleabend

Mi., 14.12.16 – Weihnachtsbasteln

Mi., 21.12.16 – Weihnachtsfeier

Keine Gruppenstunde in den Weihnachtsferien.

An einem Samstag im Januar 2017 – Schlittschuhlaufen in der Eishalle Aschaffenburg

Vom 25.05. bis 28.05.17 nehmen wir voraussichtlich am Landeszeltlager der DLRG-Jugend Hessen auf dem DPSG Bundeszeltplatz in Westernohe im Hundsrück teil. Motto: „In 62 Stunden um die Welt!“

Ob wir dann auch zusätzlich eine Woche drauf zu Pfingsten wieder mit den Egelsbachern auf die Rettbergsaue bei Wiesbaden fahren ist noch offen. Trotzdem ruhig mal reservieren 🙂

Liebe Grüße von

Helge, Marcus, Anna, Rebecca, Franca und Jana

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Herbstinfo zur Kindergruppenstunde mittwochs

1. Pingback: Herbstinfo zur Kindergruppenstunde mittwochs - Sellestadt.de